Norbert Hufler


Mein beruflicher Hintergrund
Zurück zur letzten Seite zurück zur letzten Seite


  • Lehre zum Bankkaufmann mit Abschluss
  • Sachbearbeiter und stellv. Leiter der Auslandsabteilung einer Regionalbank
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss
  • Ausbildereignungslehrgang mit Abschluss
  • EDV-Lehrgang mit Abschluss als Internetspezialist mit Programmierungskenntnissen
  • Seminarleiter und Dozent in der Erwachsenenbildung mit den Schwerpunkten:
    kaufmännische und betriebswirtschaftliche Fächer, EDV-Theorie und praxisorientierte EDV-Anwendungen (gesamter Office-Bereich, Bildbearbeitung und DTP)
  • Ausbilder und stellv. Leiter einer Übungsfirma mit Praxistraining am Arbeitsplatz und theoretischem Unterricht in den Bereichen:
    Produktionswirtschaft, Marketing/Verkauf, Einkauf, Personalwirtschaft, Allgemeine Verwaltung.
    Stellvertretend in der Abteilung Finanzbuchhaltung incl. theoretischem Unterricht.
    Ergänzender Unterricht in EDV, Handelsrecht, Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht, Schriftverkehr
  • Nebenberuflicher EDV-Trainer in einem privaten Schulungsinstitut
  • Tätigkeiten als Service-Techniker und Einsatzleiter einer Service-Truppe (EDV), Organisator in einem städtischen Archiv,  Sachbearbeiter im Bereich Organisation und Finanzen der Stadtverwaltung


                ...ein paar Worte über mich selbst...

    ...über mich als Mensch...

Von meiner Umwelt werde ich als sehr kontaktfreudig und offen eingestuft.

Und tatsächlich macht mir alles Spaß, was mit Menschen zu tun hat: die Arbeit in kleineren oder größeren Gruppen - Menschen zu motivieren - Informationen verständlich und überzeugend zu vermitteln - Ideen von Kollegen aufgreifen.

Aber ich bin auch  in der Lage, hartnäckig "im stillen Kämmerlein" an Projekten zu tüfteln, um sie zum Erfolg zu bringen.

Ich respektiere meine Mitmenschen und gehe mit allgemeinem und sozialem Verständnis auf sie zu.

    ...über meine Motivation...

Ich bin sehr gerne bereit, meine Kenntnisse und Fertigkeiten in einem kleinen oder mittelständischem Unternehmen "auszuleben". Hierbei würden dem interessierten Arbeitgeber sicher meine vielfältigen Erfahrungen zu Gute kommen.

Vor allem meine Begabung, mich sehr schnell in ein neues Aufgabengebiet einzufinden, und auch mein Talent des "abteilungs-übergreifenden" Denkens und Handelns könnten einem kleineren Betrieb äußerst hilfreich sein.

Dazu kommen vielfältiges Interesse, Neugier und  Wissensdurst: was mich insgesamt zu einem "Allrounder" macht, der sich am Liebsten in einer Umgebung sieht, die vielfältige Anforderungen stellt.


    ...über meine Interessen...

In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne, zeichne, schreibe kleine Erzählungen oder Reiseberichte; über letztere habe ich auch ein Buch geschrieben:  http://reise.donnerhuf.de/

Die Natur 'erfahren' - ob mit dem Fahrrad, dem Motorrad oder per pedes - gehört zu meinen bevorzugten Aktivitäten. Daneben pflege ich die Wildnis meines Gartens...

Erfahrungen sammeln, meinen Wissensdurst stillen durch Lesen, Reden, Zuhören und Erleben - das gehört zu mir wie die Luft zum Atmen. Und diese Erfahrungen zu teilen, weiter zu geben, das macht mir Freude.



Ab nach oben! nach oben             Zurück zur letzten Seite zurück zur letzten Seite